Sonntag, 25. Juli 2010
Cairns, Port Douglas, Cape Tribulation
24. Juni: Flug von Melbourne nach Cairns. Sind erst gegen Abend angekommen bei angenehmen 25 Grad. Sind auf den night market gegangen und haben noch ein Bierchen getrunken.
25. Juni: Haben das beste Obst der Welt gekauft bei Rusty's market in Cairns. Soooo lecker!!!! Nach einigen Irrungen und Wirrungen über die Busverbindungen (man muss winken, damit der Bus anhält und einen mitfahren lässt) sind wir an den Strand bei Yorkey's Knob gefahren. Abends zurück in der Stadt wollten wir uns ein gutes Essen gönnen. Seafood restaurant war unser Ziel. Hmmmm, wie lecker!!!! Es gab fritierten Baramunda und Filet an BBQ Sauce für schlappe 100 Dollar!!!! Naja, wenigstens die Cocktails konnten was.
26. Juni: Einer der atemberaubensten Momente meines Lebens: Schnorcheln im Great Barrier Reef. Habe Nemo, Wally, ganz viele tolle bunte Fische und Wasserschildkröten gesehen. Etwas weniger atemberaubend war allerdings die Schifffahrt zum Outer Reef: Die Hälfte der Leute hat die ganze Zeit nur gekotzt. Muss schon sagen, ein wenig übel wurde mir auch, vor allem als der Chinese direkt neben mir eine riesige Fontäne quer durchs ganze Schiff gekübelt hat. Aber später sich gleich mal 10 Sushi Rollen reinstopfen.
27. Juni: Oh mein Gott!!!! Mein Rücken brennt wie Feuer. Habe den wohl schlimmsten Sonnenbrand ever!!!! Hätte mich wohl doch ein bisschen eincremen sollen beim Schnorcheln. Naja, weiter geht's nach Port Douglas. Haben den Nachmittag am Four Mile Beach verbracht bevor wir Abends Germany vs England (4:1 for Germany!!!! Yeah!!!) angeschaut haben. Pünktlich zur WM erschienen: Das Deutschlandhuhn in schwarz rot gold - lol. Eine große Spinne in der Küche und viele kleine Geckos haben unsre 11 ebenfalls unterstützt - Ein Gecko war sogar so sehr begeistert, dass der die ganze Zeit seinen Kopf gegen den Pfeiler geschlagen hat....Seltsame Sache.
28. Juni: Ausflug in den Daintree National Park. Zum Frühstück gab es Müsli mit einem völlig neuen Joghurt (Sorry friends für die vielen insider, ich werd alles noch ausführlich erklären). Auf der Hinfahrt haben wir noch einen kurzen Stop bei Moosman's Gorge gemacht und sind dann weiter zu Bruce Belcher's Daintree River Cruise um die Krokodile im Fluss zu besuchen. Man sagt, eines sprang sogar mal auf das Boot.... Nicht bei uns, alle waren ganz brav :-) Anschließend gings zum Cape Tribulation. Wunderschöner Strand, schwimmen allerdings verboten: Krokodile sind unterwegs.
29. Juni: back to Cairns. Auf dem Rückweg haben wir Kathrin am Strand abgesetzt, die sich nach der Turbulenten Autofahrt am gestrigen Tage erst einmal erholen musste. Ich bin mit Michael Schumacher aka Andy noch nach Kuranda gefahren. Und Kathrin, ich spiele hier ja nicht den Gönner für euch !!!! :-)))) Nach 2 Stunden und einem kleinen Umweg durch den Regenwald haben wir auch endlich mal die Byron Falls gefunden. Die waren allerdings eher enttäuschend, also sind wir noch in die 3 verschiedenen Parks von Kuranda gegangen. Das waren die BESTEN TIERPARKS GANZ AUSTRALIENS FÜR MICH!!!! Super schöne Schmetterlinge und ganz viele liebe Papageien, die sehr sehr anhänglich waren. Meiner hat mir gleich mal auf mein T-Shirt geschissen. Sehr geil. Toller Abschluss in Kuranda: Ich durfte endlich einen Koala halten!!!!!!!!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
so wie ich das verstanden habe, haben wir in port douglas auch eine neue spinnenart entdeckt. wir sind bisher die einzigen, die diese erdlochspinnen je gesichtet haben...:-)
AntwortenLöschen