Montag, 26. Juli 2010

Sydney





















21. Juli: Nachts Ankunft im Hostel in Sydney. Super tolle Aussicht von der Dachterrasse auf Oper und Harbour Bridge und ein großes Zimmer mit eigenem Bad haben uns den Aufenthalt im YHA versüßt.

22. Juli: Haben erstmal ein Ticket für den Touri-Bus durch ganz Sydney gekauft. Sind natürlich als erstes zur Oper und zur Bridge gefahren. Seltsames Gefühl vor diesen Gebäuden zu stehen, die man bisher nur aus dem TV kennt. Am Abend ein weiteres "highlight": Das Löwenbräu in Sydney. Hefeweizen und Brezel, hab mich wie eine deutsche Götting gefühlt :-) Das Hauptgericht ließ allerdings zu Wünschen übrig: Kathrin bekam eine "Würstchenplatte" mit Wienerle und ich eine "Käsespätzle-Suppe"....... Seeeeehr lecker!!!!! :-(

23. Juli: Weißheit des Tages: Wussten Sie schon, dass die Brücke auch der "Hänger" genannt wird? Sind zum Royal Botanic Garden, in dem ich viele neue kleine Freunde kennen gelernt habe. Bin extra nochmal zurück in die Stadt gelaufen um Nüsse zu kaufen für die weißen Kakadus, die im Park leben. Mandeln hatten sie besonders gerne, so gerne, dass irgendwann bestimmt 10 Kakadus auf mir saßen bzw an mir hingen: Auf den Beinen, auf dem Kopf, auf den Armen und an der Handtasche. Tolle Touristen-Attraktion für die Chinesen.

24. Juli: Ausflug in die Blue Mountains mit Seinfeld, zum letzten mal die wunderschöne Landschaft genießen und Kängurus beobachten.

25. Juli: Rückkehr nach Melbourne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen